Presseinterviews

Presse

Interviews mit der Presse

So läuft es in der deutschen Pick Up Szene

In meinem Interview mit dem Stern erzähle ich von meinen Erfahrungen in der Pick Up Szene und spreche über die Gefahren, die hinter strategischem Vorgehen in der Liebe stecken.

Zum Interview

Besuch bei meinem Lieblingsradiosender

Mit Hoffmann & Kollmann habe ich übers Flirten gesprochen und darüber, wo man Flirten kann, was man alles verbessern kann und wie es sich als Flirtcoach lebt – es war für mich ein Heidenspaß, weil ich damals egoFM rauf und runter gehört habe!
egofm

Freundschaft zwischen Frau und Mann

Können (heterosexuelle) Männer und Frauen Freunde sein? Kumpels ohne weitere Benefits? In Podcast „Eine Stunde Liebe“ von Deutschlandradio spreche ich darüber, worauf man bei einer solchen Freundschaft achten sollte, wo mögliche Fallstricke liegen und wie man mit ihnen umgehen kann.
Außerdem erzählen Julia und Andy von ihren Erfahrungen.

zum Podcast

Küssen

Zum Küssen gehören immer zwei dazu. Darum ist Knutschen hoffnungslos romantisch und schön. Obwohl Küssen gar nicht so effektiv ist - zumindest nicht in Sachen Fortpflanzung. Warum bloß knutschen wir so gerne?
In „Eine Stunde Liebe“ spreche ich darüber, wie man auch im Beziehungsalltag Zeit zum Knutschen findet. Außerdem erfährst Du etwas über das Kuschelhormon Oxytocin und die Geschichte des Küssens.

zum Podcast

Mit dem Partner über Sex reden

60 Prozent der Deutschen sprechen regelmäßig über ihr Sexleben. Allerdings lieber mit Freunden und Bekannten, als mit dem Partner. Worum geht es, wenn Jungs und Mädels sich untereinander über ihr Liebesleben unterhalten? Wieso fällt es uns so schwer, unseren Partner zur Rede zu stellen? Wie benutzt man die richtigen Vokabeln und wie geht Dirty Talk ohne Kaputtlachen? Genau darüber habe ich mit „Deutschlandradio“ gesprochen.

zum Podcast

Affären und Seitensprünge

Es kann nur eine(n) geben?
Nö. Über Affären, Seitensprünge – und was das mit uns mach – habe ich mit Deutschlandradio gesprochen. Außerdem kannst Du im Podcast in die Welt einer Geliebten eintauchen und hören, was ein Sexualtherapeut zum Thema zu sagen hat.

zum Podcast

Was sagt ein weiblicher Pick Up Artist?

In der Zeitjung erfährst Du mehr über die Pick Up Szene und meine Einstellung dazu.

zum Artikel